Baustatus

Hier eine kurze Übersicht des aktuellen Baustatus!

Planung Abgeschlossen 
Tiefbau Abgeschlossen 
Keller Abgeschlossen 
Haus stellen Abgeschlossen 
Innenausbau Läuft 
Außenanlage Läuft 

In der Zeitleiste lässt sich der Baufortschritt chronologisch nachvollziehen.

  • Neueste Beiträge

    • Installation Haustechnik (Sanitär, Heizung)
      Ursprünglich hieß es von seiten der Haustechnik-Firma „geben Sie uns 9 Wochen vorher bescheid damit wir den Termin planen können“! Ich persönlich fand, 9 Wochen sind ja absolut okay. So begab es sich das ich mich gut 11 Wochen vor meinem Wunschtermin gemeldet habe. Man erahnt es schon… aus den „9 Wochen zum Termin“ wurden fast 3 Monate! [weiter]
    • Dachfenster
      Wir hatten bei der Planung des Hauses ein Dachfenster im Elternschlafzimmer berücksichtigt. Das war einfach im Massa-Preis mit drin und wir haben uns, ehrlich gesagt, auch keine großen Gedanken darüber geamacht. Doch mit so einem Dachfenster hat man unter Umständen ganz schön zu tun. Lest selbst. [weiter]
    • Müll
      Ab und an werde ich schon mal gefragt wie wir das denn mit dem Müll gemacht haben. Ja… beim Bau fällt leider recht viel Müll an. Wie wir damit umgegangen sind beschreibe ich in diesem Artikel. [weiter]
    • Rigips Special!! Alles über Gipskarton
      Beim Ausbauhaus ist das anbringen von Rigipsplatten (Gipskartonplatten) eine der Hauptaufgaben die man als Bauherr erledigen muss. Was es dabei zu beachten gibt und wie man sich das ganze leichter macht, beschreibe ich in diesem Artikel. [weiter]
    • Duschwand (ja, WAND!)
      Wenn man an eine Duschwand denkt dann kommen einem ja diese modernen Duschabtrennungen aus Glas, Aluminum oder Edelstahl in den Sinn. Hier gehts allerdings eher um die nackte Wand sozusagen. [weiter]
    • Massa Haus Estrich KellerEstrich im Keller
      Unverhofft hat uns der Estrichbauer vorgezogen und bot an, jetzt schon den Estrich im Keller zu verlegen. Na klar! Gerne doch! Wann hat man das schon mal das ein Handwerker früher Zeit hat als geplant?! By the way… den Estrichbauer haben wir uns ausgesucht, der wurde also nicht von Massa beauftagt. 😉 [weiter]